Kalender & Termine

JA-Versammlung im LWL

Am 04.10.2017 fand die Jugend- und Auszubildendenversammlung (JA-Versammlung) in der Hauptverwaltung des LWL statt.

Die komba jugend lwl nahm durch ihre Mitglieder in der Jugend- und Auszubildendenvertretung Amelie Büscher und der Lisa Friedrich teil.

Die Qualität der Ausbildung und der demografische Wandel, welcher sich auch auf die Lage der Auszubildenden und Anwärter*innen auswirkt, waren thematische Schwerpunkte.

Die komba Fachgruppe LWL wurde durch Frank Speller vertreten, der in seiner Funktion als 1. stellvertretender Personalratsvorsitzender der Hauptverwaltung an der Versammlumg teilnahm. Er wünschte den neuen Auszubildenden viel Erfolg bei Ihrer Ausbildung.

Sebastian Schallau, stellvertretender Landesjugendleiter der komba jugend nrw, sprach über das Netzwerk und den Zusammenhalt in der Gewerkschaft. Außerdem betonte er bei den Herausforderungen für die Zukunft, wie wichtig ein akttraktiver Arbeitgeber sei, der mehr leistet, als er es gesetzlich muss.



von links nach rechts: Frank Speller, Lisa Friedrich, Amelie Büscher und Sebastian Schallau

 


Zurück

vorherige Seite: Sitemap/Inhaltsverzeichnis
Nächste Seite: test


komba-lwl Links | Kontakt  | Impressum

© Copyright 2004-2018 - CMS Made Simple
This site is powered by CMS Made Simple version 1.11.11

Design: by DNA4U, das andere Ge(n)schenk®