Internationaler Frauentag

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
jedes Jahr am 8. März findet weltweit der Internationale Frauentag statt. An diesem Tag erinnert die Kommission für Chancengleichheit der komba gewerkschaft nrw ihre Mitglieder, Politik und kommunale Arbeitgeber, die die Gleichstellung der Geschlechter fördern, an die Rechte der Frauen.
Aus diesem Anlass haben die Mitglieder der Kommission für Chancengleichheit der komba gewerkschaft ein buntes Plakat zum Verteilen an die Kolleginnen in digitaler Form herausgearbeitet, da ein persönliches Überreichen einer Postkarte und Rosen pandemiebedingt nicht möglich ist. Es soll Frauen Mut machen und auch Dank und Anerkennung für Ihren Einsatz zum Ausdruck bringen. Da wir insgesamt den persönlichen Kontakt zu Ihnen allen sehr vermissen, mailen wir auch die männlichen Kollegen an.
Im November findet der Männertag statt, an dem wir auch die Kollegen wieder direkt ansprechen werden; vielleicht klappt dann auch  spätestens wieder der persönliche Kontakt, denn Nähe ist unsere Stärke!